CG Manching

Gottesdienst

Gottesdienst

Ist das Gemeindeleben wochentags eher von verschiedenen Bibelgesprächskreisen und Kleingruppen geprägt, so steht die Versammlung am Sonntagmorgen um 11:00 Uhr im Gemeindehaus ganz im Zeichen der gesamten Gemeinde: hier treffen sich zwischen 70 – 90 Menschen aller Altersgruppen. Jeder ist herzlich willkommen! Ab ca. 10.30 Uhr kann man sich bereits bei einer Tasse Kaffee unterhalten.

Brotbrechen/ Abendmahl

Das Abendmahl feiern wir wöchentlich und treffen uns dazu vor dem Predigt-Gottesdienst um 9:30 Uhr. Diese Veranstaltung ist für Kinder Gottes gedacht, die sich entschieden haben, ein verbindliches Leben mit Jesus Christus zu führen – aber zuhören darf jeder gerne. Wir nehmen uns bei dieser Gelegenheit eine ganze Stunde Zeit, um Gott mit Liedern, Schriftlesungen und Gebeten zu loben und anzubeten.

Gestaltung

Wir nehmen uns Zeit zum Singen und zur Anbetung Gottes. Es gibt aktuelle Infos und kurze Berichte aus dem Leben der Gemeinde Jesu bei uns und anderswo. Wir beten miteinander. Und dann hören wir auf Gottes Wort, das bei uns nah am Text und nah am Leben gepredigt wird. Parallel bieten wir ein altersgerechtes Programm für Kinder an.

Gemeinsames Mittagessen

In unregelmäßigen Abständen haben wir ein gemeinsames Mittagessen, zu dem jeder herzlich eingeladen ist. Es verdeutlicht den familiären Charakter der Gemeinde und ist eine Möglichkeit, sich näher und besser kennen zu lernen.